Spendenübergabe, Deutschkurs

Deutschkurs
Die Betriebsseelsorge Traisental hat gemeinsam mit der Caritas Flüchtlingshilfe am 4. April wieder Deutschkurse für AsylwerberInnen und andere MigrantInnen, die sonst keine Deutschkurse machen können, gestartet. Finanziell hat sich dankenswerterweise wieder der Lions Club St.Pölten mit einer großzügigen Spende beteiligt sowie das Büro für Diversität, Verein Wohnen und die Caritas.


Dadurch ist es für uns von der Betriebsseelsorge möglich, diesmal gleich 3 Kurse parallel anzubieten, die auch sofort mit Lerneifrigen gefüllt waren. Der Großteil der Lernenden kommen aus Afghanistan und Tschetschenien, aber auch aus Syrien, Mongolei, Armenien und Schwarzafrika. Ein großer Dank gebührt auch der Direktion des Mary Ward Gymnasiums, die wieder unentgeltlich Klassenräume für die Kurse zur Verfügung gestellt hat.