Tagesfahrt nach Linz

Betriebsbesichtigung der Firma Rosenbauer

Tatü, tata die Feuerwehr ist...nein, die Betriebsseelsorge Traisental ist da.

Am Samstag, 22. Juni besuchten wir mit den Kolleginnen und Kollegen der Betriebssseelsorge Linz-Mitte die Firma Rosenbauer. Es stand eine interessante und informative Betriebsbesichtigung auf dem Programm. Die Firma ist weltweit die Nummer eins auf dem Gebiet der Herstellung von Feuerwehrautos.


Gemeinsam mit unseren Betriebsseelsorgefreunden bestiegen wir den Linzer Domturm und genossen die herrliche Aussicht. Mit einer kleinen Andacht beim Jägerstätteraltar beendeten wir die Dombesichtigung. Danach ging´s mit dem Bummelzug durch die schöne Innenstadt der oberösterreichischen Landeshauptstadt. Der gemütliche Abschluss fand im Cardijn Haus statt. Mit Liedern und lachen, aber auch mit guten Gesprächen und Erfahrungsaustausch ging dieser schöne Tag zu Ende. Wir sehen uns wieder - das war und ist der gemeinsame Wunsch! 
Danke an die KollegInnen, vor allem Betriebsseelsorger Hubert Gratzer, von Linz-Mitte für die Einladung zu diesem Treffen!  M. Pummer