Jun
7
15:00, Dienstag, 07. Juni 2016
Herzogenburg, BSZ Herzogenburg
Jun
19
9:30, Sonntag, 19. Juni 2016
Herzogenburg, BSZ Herzogenburg
Jun
23
15:30, Donnerstag, 23. Juni 2016
Herzogenburg, BSZ Herzogenburg
 
 

3. Adventsonntag in der Betriebsseelsorge Herzogenburg

Der monatliche Gottesdienst der Betriebsseelsorge in Herzogenburg war dem Thema „Herbergsuche einst und jetzt“ gewidmet. Sepp Gaupmann und Franz Leitner stellten in Szenen die Herbergsuche von Josef und Maria, die Flucht der Menschen nach Europa dar.

Mittags gingen wir gemeinsam im Gasthaus zum schönen Ausblick in Maria Ellend essen und anschließend machten wir eine Rundwanderung. Wieder bei der Kapelle in Maria Ellend angekommen, hatte Dipl.PAss. Martina Bzoch eine Andacht zum Thema „Licht“ vorbereitet, die gemeinsam mit den Kindern Julian, Nina, Paolo und Leo feierlich aufbereitet wurde.
Wieder hungrig von dem Marsch ging es am Abend zum Heurigen in Inzersdorf, wo der Tag noch gemütlich ausklang.

Am Foto: Vorne: Maria Höchtl, Leo, Nina, Julian, Paolo, Edith Leitner, Peter Bzoch, Hinten: Bettina Heilig, Gertrude Grössenbrunner, Theresia Janisch, Herlinde Unfried,  Martina Bzoch, Franz Leitner.