Farb- und Typberatung

Farben machen Leute

Wir luden die Farb- und Typberaterin Hermine Wallner in die Räumlichkeiten der Betriebsseelsorge in Herzogenburg zu einem Beratungstag ein. Dieser Veranstaltung ging ein Abend mit Vera Besse voraus, wo wir uns mit dem Thema Umweltressourcen, unsere Wegwerfgesellschaft und das ökologische Gleichgewicht befassten.

Eine Erkenntnis davon war: „Gehen wir doch im eigenen Kleiderschrank einkaufen!“ Um das gut umzusetzen wollten wir herausfinden, welche Farben unseren Typ besonders unterstreichen, bzw. welche Kleidung jede Einzelne von uns am Besten zur Geltung bringt. Wir staunten nicht schlecht, wie Frau Wallner mit ein paar Kleinigkeiten so manche Teilnehmerin bei diesem Workshop zum Strahlen brachte. Es war ein äußerst humorvoller Tag im BS-Zentrum. In der Mittagspause verwöhnte uns „Sternekoch“ Werner Pipan mit einem 3-Gänge-Menü. Danke, lieber Werner! Martina Pummer

 

die Teilnehmerinnen nach der Beratung

 die Teilnehmerinnen des Workshops