Ostern - das Leben feiern!

Ostern ist ein besonderer Jahreshöhepunkt. Was bedeutet dieses Fest für uns?

Für die Menschen am Arbeitsplatz kann Ostern ein gutes Miteinander, Verständnis für die Art und Aufgaben der KollegInnen heißen.

Dass wir sie nicht nur danach beurteilen, welchen Nutzen sie für uns oder den Betrieb haben sondern dass wir auch fragen, nach ihrem Schicksal, ihren Schwierigkeiten, ihren Hoffnungen,...

Für die Familien kann Ostern ein aufmerksames Wahrnehmen der Bedürfnisse des Partners, der Kinder, Eltern... bedeuten.

Ostern kann heißen, dass wir verstehen, wenn jemand neben uns versagt, weil ihm seine häuslichen Sorgen erdrücken oder seine Kräfte verbraucht sind.

Dass wir nicht ungerecht gegen Ältere und Schwächere sind, sie wertschätzen und ihre Besonderheit wahrnehmen.

Ostern bedeutet "menschlich zu sein".

Würden wir uns bewusst sein, dass wir in allen Menschen GOTT begegnen - das wäre ein Fest!

Ein gesegnetes und frohes Osterfest

wünschen

Martina Bzoch, Christine Plank & Martina Pummer