Beratung

 

Von 5. bis 6. Juli fand die diesjährige Klausur der Betriebsseelsorge Traisental in Steinakirchen am Forst statt. Der erste Tag wurde mit einem Jahresrückblick und einer Reflexion gestartet. Uns wurde bewusst - es ist viel geschehen, es wurde viel bewegt und es hat sich viel getan. Am zweiten Tag  begleitete uns  Mag. Anna Wall-Strasser von der Betriebsseelsorge Oberösterreich durch den Tag.

BS Zentrum Herzogenburg

Herzogenburg
3130 Herzogenburg, Kremserstraße 61
Tel: 0676/826688345   e-Mail:

 

St. Pölten, 16.01.2013 (dsp) Alle zwei Jahre kommen die Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre der Diözese St. Pölten zusammen, dazwischen gibt es regionale Begegnungen.

Begleitung und Entwicklung von Pfarren und Pfarrverbänden

Regionalbegleitung und Gemeindeberatung

Bisher gewohnte kleinräumige Pfarrstrukturen beginnen sich zu verändern. Gemeinschaft, Caritas, Gottesdienst und Verkündigung sollen auch in Zukunft die sichtbaren und erlebbaren Aspekte im Zusammenleben der Christen sein.

Unsere Aufgabe ist:
- Anstehende Entwicklungs- und Veränderungsprozesse begleiten.

 

 

St. Pölten, 04.09.12 (dsp) Als Auftakt zur Nacht des Genusses am 13. September übergibt das NÖ-Lebensmittelgewerbe Einkaufsgutscheine im Wert von 10.000 Euro für die Caritas Sozialberatung.

 
 
 
 

Eine neue Suchtberatungsstelle der Caritas eröffneten die Landesrätinnen Karin Kadenbach (SP) und Petra Bohuslav (VP) gemeinsam mit Bürgermeister Herbert Katzengruber und Friedrich Schuhböck, Direk

 

Seit 1. Juli 2007 ist die Neuregelung der Rund-um-die-Uhr-Betreuung in Kraft, doch viele Betroffene sind verunsichert.

Seiten

Subscribe to RSS - Beratung