Bibel

 

Sepp Gruber führte eine Gruppe von fast 20 jungen und älteren Wanderern durch die wunderschönen Täler des Pongau. Von der Kitzlochklamm ins Rauristal nach Kolm Saigurn und hinüber nach Sport Gastein, weiter ins Großarltal nach Hüttschlag und von dort zum traumhaften Tappenkarsee und dem Jägersee im Kleinarltal führte die heurige Route.

 

Bibelwanderwoche hatte biblische und moderne Propheten im Blick.

 

Mit der Bibel auf'm Berg in den hohen Tauern

Mit der Bibel im Gepäck, wanderten 14 interessierte Wanderer mit Sepp Gruber von der Betriebsseelsorge,  von 14.-18. Juli durch den Nationalpark hohe Tauern. Von Kals in Osttirol ging es durchs Dorfertal...

 

Herzliche Einladung

Wir wandern von Hütte zu Hütte im Gebiet des Nationalparks Hohe Tauern und nehmen uns Zeit zum Gespräch, Lesen der Bibel und miteinander Singen.

Bibel teilen

 Bibel, Brot und WeinMonatlich findet das "Bibel-Teilen mit Agape"  mit Mag. Sepp Gruber im BSZ Traisental/OASE in St. Pölten, Schneckgasse 22 statt.

"Bibel teilen" heißt es deshalb, weil wir miteinander teilen, was und wie uns der Text der Bibel anspricht und was wir miteinander teilen wollen.

 

Hüttenwanderwoche mit der Bibel. Von Hütte zu Hütte, im Gepäck dabei die Bibel, so marschierten gemeinsam 20 TeilnahmerInnen im Alter von 6 bis 68 unter der Leitung von Sepp Gruber bei der heurigen Hüttenwanderwoche. Die Wanderung führte von Mariazell zum Gscheid über Göller, Hofalm, Gippel und Gippelmauer ins Preintal und Naßwald sowie zurück nach St. Ägyd in herrlicher Landschaft und mit guter Stimmung.

 

St. Pölten, 06.06.2013 (dsp) Mit einem Festakt an der Philosophisch-Theologischen Hochschule feierte die Diözese St. Pölten den 80. Geburtstag von Prälat Ferdinand Staudinger. Der über die Grenzen der Diözese und Österreichs hinaus bekannte Bibelwissenschaftler übernahm zahlreiche Aufgaben: Ua. war er Regens des Priesterseminars, Rektor der Hochschule und Mitglied des Domkapitels, verantwortlich für die Ausbildung der Diözesanpriester und Organisator von Reisen ins Heilige Land.

Festakt 80. Gebrutstag Prof. Staudinger

Bibelarbeit

Bibelstudium

Bibliolog

Bibliolog ist eine - recht neue - Form der Verkündigung, die die Bibel wieder lebendig werden lässt. Er öffnet den Raum dafür, dass viele Menschen zu Wort kommen und miteinander einen biblischen Text entdecken können.

Was ist BIBLIOLOG?

Umgang mit der Bibel

Was zu beachten ist, wenn man eine Bibel in die Hand nimmt...

Bibelkatechese

Seiten

Subscribe to RSS - Bibel