Barbarafeier 2018

Unter den Thema „haben – haben – haben, SEIN“ veranstaltete die Betriebsseelsorge Traisental im Augustinussaal des Pfarrzentrums St. Stephan im Stift Herzogenburg eine Barbarafeier.


Unser Leben ist hektisch und fremdbestimmt. Damit wir nicht ausgebrannt und ausgelaugt werden, sollten wir uns immer wieder Inseln schaffen, auf denen wir zur Ruhe kommen. Bei dieser Barbarafeier wurde mit positiven Bildern und ruhiger Musik so eine Insel geschaffen, bei der alle Besucher in sich gehen und einige Minuten auftanken konnten.
Beim anschließenden Totengedenken wurde der Verstorbenen des letzten Jahres der verschiedenen Firmen gedacht. Die Angehörigen konnten die Gedenkkerzen mit nach Hause nehmen und so haben sie auch über Weihnachten eine Erinnerung an ihre verstorbenen Lieben.
Wie alle Jahre wurden die Gäste im 3. Teil der Feier vom Stift bewirtet und konnten den Abend im gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.

Theresia Janisch