Barbarafeier 2019

„Arbeit – damals, heute, morgen“  war das Thema der 32. Barbarafeier der Betriebsseelsorge in Herzogenburg, die am 7. Dezember 2019 im Augustinussaal des Pfarrzentrums St. Stephan stattfand.


Im 1. Teil der Feier sprach PAss. Martina Bzoch mit der Betriebsrätin a.D. Herta Priesching, von der Firma Dormakaba und Frau Elisabeth Mitterhofer, Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegeschwester vom Pflege und Betreuungszentrum Herzogenburg (Martinsheim) über ihre Arbeit, die Veränderungen im Beruf und ihre Wünsche für die Zukunft.


Im 2. Teil wurde ein Auszug aus der Bibel gelesen und von Mag. Josef Gaupmann in menschlichen und gut verständlichen Worten ausgelegt. Auch der Verstorbenen des vergangenen Jahres wurde gedacht und Kerzen angezündet.


Verbindend begleitete die Musikgruppe PLANK bei den gemeinsam gesungenen Liedern.


Bei einem Gläschen Wein und gutem Brot liesen viele der Besucher im 3. Teil der Feier den Abend gemütlich ausklingen.