Betriebsseelsorge

 

Am Samstag, dem 22.6. feierten zahlreiche BesucherInnen aus aller Welt im „Stadtgraben“ hinter dem Büro der Betriebsseelsorge, der ‚OASE‘, ein gemütliches Sommerfest mit Heurigenjause und Begegnungen und zum Abschluss Trommelklängen aus Nigeria.

 

Der Abschlußtag des Arbeitsjahres 2018 - 2019 der Betriebsseelsorge in Herzogenburg teilte sich in 3 Teile:

 

Werksführung Dekanat Lilienfeld bei Laufen 20.3.19

12 Priester und PASS. aus dem Dekanat Lilienfeld sowie Ehrenamtliche der Betriebsseelsorge Traisental besuchten am 20.3. die Sanitärfabrik Laufen in Wilhelmsburg.

 


Trotz kaltem Wetter feierten fast 40 NaturfreundInnen und Freunde der Betriebsseelsorge in der Traisnerhütte auf der Hinteralm in Lilienfeld die heurige Bergmesse zum Tag der Arbeit bzw.der Arbeitslosen.

 

alternativ Stöbern & Einkaufen und Infos

 

Am 31. Jänner 2019 war Bischof Dr. Alois Schwarz zu Besuch in Herzogenburg.  Vormittags stand eine Besichtigung der Firma Dormakaba auf dem Programm.

 

Am Dienstag, 15. Jänner trafen sich Singfreudige im Betriebsseelsorgezenttrum in Herzogenburg, um gemeinsam zu singen.

 

Der monatliche Gottesdienst im Betriebsseelsorgezentrum in Herzogenburg stand im Dezember unter dem Thema " Geborgenheit". Edith Leitner hat einen sehr stimmungsvollen und tiefgehenden Gottesdienst gestaltet.

 

Unter den Thema „haben – haben – haben, SEIN“ veranstaltete die Betriebsseelsorge Traisental im Augustinussaal des Pfarrzentrums St. Stephan im Stift Herzogenburg eine Barbarafeier.

 

"Zwischen Erde und Himmel mich verwurzeln lassen in das Urvertrauen, dass alles gut wird", war das Motto der heurigen Hüttenwanderwoche mit der Bibel, das Sepp Gruber seit schon 18 Jahren organisie

Seiten

Subscribe to RSS - Betriebsseelsorge